Kymco KB50 Edition Öl

3 Antworten

Hallo,wenn da steht "Mischbar mit allen Markenölen",dann ist gemeint 2 Taktöl mit 2 Taktöl.Oder 4 Takt mit 4 Takt.Mit Mischbar ist meistens der Name gemeint,die Eigenschaftendes Öls müssen aber schon gleich sein.Also,kein 2 Takt mit 4 Taktöl mischen.

Ein 2-Takter braucht 2-Takt-Öl, ein 4-Takter braucht 4-Takt-Öl. Mischen is nich, die beiden Ölarten haben völlig andere Anforderungen (beim 2-Takter wird es mit verheizt, beim 4-Takter idealerweise nicht).

Auch wenn der Roller nen extra Öltank hat und selber mischt muss da 2-Takt-Öl rein. Welches, das ist aber nicht so wichtig - da kannste mischen.

Hey. Ist kymco nicht ein 4 takter? Aber ein Dieselmororenoel ist dünner als ein 2 Takt Motoren Öl, solltest es also nicht tun. Koennte zum Kolbenfresser kommen.

Lg

stoffel1996
Fragesteller

Es ist ein 2 takter, das Öl wo ich nehmen würde wäre für Benzin&Dieselmotoren und der Kymco fährt mit Normalbenzin.