Frage von Muellauba, 20

Speedfight 2 geschwindigkeits problem?

Mein roller fährt ca 60kmh und dann sinkt die drehzahl und fährt nur noch ca.20kmh bis man stehen bleibt und wieder anfährt

Setup

Speedfight 2 lc Leovince tt entdrosselt Polini speedcontrol vario 7% gdf Rote malossi kullus

Vergaser habe iich auch schon gereinigt und zündkerze sieht auch gut aus

Bitte schnell um hilfe

Antwort
von Klaudrian, 19

Das hört sich nach einem Problem der Variomatik an. Die Fliehkraftgewichte pressen die Scheibe der Getriebeseite  zu sehr zusammen, Dadurch entsteht eine zu hohe Übersetzung, welche der Motor nicht verkraftet. 

Es gibt also 3 Möglichkeiten: 
- Der Keilriemen hat sich bis auf die Verschleißgrenze gelängt
- Die Rückhaltefeder der Kupplungsseitigen Riemenscheibe ist beschädigt
- oder die Fliehkraftgewichte sind verschlissen. 

Ansonsten könnte es auch sein, dass die Entdrosselung mangelhaft vorgenommen wurde. Da reicht es nicht nur den distanzring zu entfernen. Es muss auch ein schmalerer eingesetzt werden, damit die Übersetzung nicht so hoch ist, damit der motor es nicht verkraftet. 
In dem Fall wäre die Beteriebserlaubnis futsch und die versicherung kann bei einem Unfall jeden cent von dir zurückverlangen.

Antwort
von Muellauba, 20

Es ist so, dass ich ein vergaser reperatur set eingebaut habe mit ner neuen nadel neuen einstellschrauben und größere hd rein gemacht habe (lief nicht) Dann habe ich alles wieder zurrückgebaut und nun ist dieses problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community