Speedfight 2 geschwindigkeits problem?

2 Antworten

Das hört sich nach einem Problem der Variomatik an. Die Fliehkraftgewichte pressen die Scheibe der Getriebeseite  zu sehr zusammen, Dadurch entsteht eine zu hohe Übersetzung, welche der Motor nicht verkraftet.

Es gibt also 3 Möglichkeiten:
- Der Keilriemen hat sich bis auf die Verschleißgrenze gelängt
- Die Rückhaltefeder der Kupplungsseitigen Riemenscheibe ist beschädigt
- oder die Fliehkraftgewichte sind verschlissen.

Ansonsten könnte es auch sein, dass die Entdrosselung mangelhaft vorgenommen wurde. Da reicht es nicht nur den distanzring zu entfernen. Es muss auch ein schmalerer eingesetzt werden, damit die Übersetzung nicht so hoch ist, damit der motor es nicht verkraftet.
In dem Fall wäre die Beteriebserlaubnis futsch und die versicherung kann bei einem Unfall jeden cent von dir zurückverlangen.

Es ist so, dass ich ein vergaser reperatur set eingebaut habe mit ner neuen nadel neuen einstellschrauben und größere hd rein gemacht habe (lief nicht) Dann habe ich alles wieder zurrückgebaut und nun ist dieses problem