Spargelkartoffeln sehen ja nicht wie spargel aus oder liegt das am Geschmack?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind festmachende, kleine .Kartoffeln, die sich besser eignen, neben dem Spargel auf dem Teller zu liegen, als zum Beispiel dicke, mehlige Kartoffeln. Optik und Haptik sind optimal zum Spargel. Wenn „Spargelkartoffel“ auf dem Sack steht, braucht man keinen Fachmann, um aus mehreren Sorten, die angeboten werden, die Richtige zu finden.

Urlewas  27.05.2022, 19:21

Danke für den Stern und guten Appetit 😋

Nein, die schmecken ganz normal. Es ist eine Sorte, die sich gut zum Spargel macht.

Man könnte auch auf die Idee kommen, das Ganze für einen Marketinggag zu halten.

klassik1989
Fragesteller

Denke ich auch weil kartoffel bleibt kartoffel jede schmeckt zu spargel deswegen hat mich der Begriff stutzig gemacht....

Urlewas  26.05.2022, 18:57
@klassik1989

Na ja - also ich würde zum Spargel keine mehligen Kartoffeln essen wollen. Und um schön anrichten zu können, sollten alle eine nette, einheitliche Größe haben. Es gibt tatsächlich Leute, die darauf Wert legen 😉

Das ist so wie mit Hundekuchen, der i.d.R. auch nicht wie Hund aussieht.