Spargel vorzeitig schälen?

5 Antworten

Als Koch empfehle ich dir ihn in ein feuchtes, natürlich geschälter Spargel, in ein Handtuch und dann in den Kühlschrank zu legen..

Das Tuch muss frei von Wachmittel usw. sein

Gruß

Kannst du vorher schälen dauert ja auch etwas. Schlägst ihn dann in ein feuchtes Küchentuch ein und ab in den Kühlschrank solange bis du mit dem Kochen loslegen möchtest. Gleich ins Wasser legen wäre okay wenn er nicht noch 5 Stunden so stehen muss denn er verliert dadurch schon etwas von den Vitaminen etc. Am besten wie gesagt ins Küchentuch und Kühlschrank bis es losgehen soll. Er kocht ja auch nicht lange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Liane457  28.04.2020, 17:29

Vergiss den Zucker nicht ins Kochwasser zu geben der ist wichtig für das Aroma.

Spargel vorzeitig schälen?

Geschälten (und ungeschälten) Spargel lagerst Du am besten eingeschlagen in einem sehr feuchten Tuch im Gemüsefach Deines Kühlschranks.

Alex

Schälen ja, nur nicht im Wasser liegen lassen. Nach dem Schälen in ein feuchtes Geschirrtuch einwickeln.

Ich würde ihn nach dem Schälen in ein feuchtes Tuch einschlagen, nicht im Wasser liegen lassen.