Kartoffeln jetzt schon schälen und marinieren?

3 Antworten

Die Kartoffeln würde ich morgen Vormittag schälen. Alles was lange im Wasser liegt verliert Vitamine und ist werwässert.

Ich würde das nicht machen, auch wenn sie in Öl und Gewürzen eingerieben sind, werden sie leicht braun. Du könntest die Kartoffeln schälen und in Wasser bis obenhin bedeckt , stehen lassen.

EverydayClumsy
Fragesteller

Danke :), werden die Kartoffeln nicht fad wenn man sie so lange im Wasser hält?

tmobile1946  28.09.2013, 13:11
@EverydayClumsy

Nein, wenn Du das Wasser morgen abschüttest, lege sie nochmal kurz auf ein Küchentuch und tupfe sie ab. Hier noch ein Tipp: Gebe morgen Öl und die Gewürze in eine große Tupperschüssel mit Deckel und dann die Kartoffeln dort rein. Deckel drauf und tüchtig schütteln...Da geht das würzen schnell, nur muß noch Platz in der Schüssel sein, das die Kartoffeln sich darin bewegen können...

Salzprinzessin  29.09.2013, 10:09
@huegelchen

Ein entsprechend großer Plastikbeutel - der kann anschließend entsorgt werden! - klappt auch prima: Gewürzöl rein, Kartoffeln dazu, den Großteil Luft herausdrücken, oben mit Clip fest verschließen und die Kartoffeln im Beutel "massieren", bis sie vom Gewürzöl umschlossen sind.

Lass das, die werden braun, unansehnlich und schlussendlich ungenießbar.