Soviel geweint, das man nicht mehr weinen konnte?

12 Antworten

Hey!

Das war bei mir auch schon einige Male so.

Das weinen ist für den Körper glaub ich sehr anstrengend, was ich nach einer Zeit auch merke. Bei mir ist es dann so, dass ich irgendwie keine Kraft mehr dazu habe. Man ist so zudagen nur noch innerlich am weinen.

Bei mir war das z.b. als ich extrem Angst vor etwas hatte.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Omaannemarie  21.07.2019, 23:27

Danke für das "Danke" 😊

O ja, das kenne ich auch.

Es tut mir leid um Dein Kaninchen. Ich selbst habe schon viele liebe kleine 4beinige Hausgenossen hergeben müssen, und weiß, wie schmerzhaft solch ein Verlust ist..........

Auch, als meine Mutter gestorben ist, musste ich sehr viel weinen, und nach einigen Tagen war ich wie leergeweint, es kam keine einzige Träne mehr - für ein paar Tage - danach habe ich wieder Rotz und Wasser geweint.

Das gibt es - aber es ist nicht schlimm oder besorgniserregend, wenn man plötzlich nicht mehr weinen kann, es kommt wieder, und es ist auch gut so, wenn man die Tränen kommen lässt wie sie eben kommen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

Noch ein Tipp: Sammle Deine Erinnerungen, sie können sehr tröstlich sein! - Schreibe sie auf, dann kannst Du es nachlesen, wann immer Dir danach ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Als mein Vater gestorben ist und als ich kurz mit meinem Verlobten schluss hatte. Ich hatte das bestimmt öfter, aber das sind die Momente gewesen, an die ich mich gut erinnern kann

Zu oft, allerdings habe ich Depressionen.

Hallo Hannah151,

Ja das ist mir auch sehr bekannt, als ich damals meine Ex verloren habe, irgendwann war ich an einen Punkt, an den keine Tränen mehr geflossen sind, aber das macht nix, das ist nicht das, was die Trauer von dir will, das was die trauer aus macht. Es müssen nicht immer Tränen fließen :)

Die Trauer möchte einfach gespürt werden, du möchtest der Welt zeigen, du bist gerade traurig, das geht auch ohne tränen. Weinen geht auch ohne tränen. Setz dich hin, denk an das traurigste und weine, fühl die trauer, wie sie auf dich einschlägt. Fühle das, nehme dir Zeit für die Trauer, vergesse nicht, weinen ist Jogging für die Seele :)

Ja spüre es einfach nur, egal ob tränen oder nicht, hinterfrage deine Traurigkeit nicht. Weil mein Kaninchen gegangen bin, bin ich traurig, ich muss nicht unbedingt tränen vergießen um ihn / ihr zu zeigen, wie sehr ich sie geliebt habe.

Das ist normal :) es ist auch wichtig, mal tränen zu vergießen, wenn man nicht weint :)

Spiesser05  28.03.2021, 04:15

So leichtsinnig ich damit umgegangen bin. Ich hatte nie schlimmeres für möglich gehalten. Jetzt nach 2 Jahren, leide ich selber an einer schweren Depression. Das kan doch nicht sein.