Hund ist gestorben und ich muss nicht weinen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kenne ich. Ich "kann" nicht weinen,wenn ich erfahre,dass jemand gestorben ist. Bei mir kommt es meistens nach ein paar Wochen oder Monaten. Aber dann richtig! Vllt ist es bei dir ja auch so

Preferiti
Fragesteller

hmm ich weiß es nicht bzw. bezweifle ich das es ist jetzt genau eine woche her und ich bedauere es aber weinen kann ich trotzdem nicht

Hey ! Ich kenne das ...

"Leider" bin ich so eine Person die beim Tod eines Verwandten nicht Weinen kann und auch keine Gefuehle empfindet ( Ausgeschlossen bei den Eltern ! ) .Ich denke es gibt genug Leute die so Ticken ! Mann muss einfach zeigen das dir diese Person bzw das Tier fehlt und das gibt dir dann das gefuehl gutes fuer Ihn getan zu haben

Vielleicht hattest du zu dem ersten Hund eine innigere Verbindung? Oder aber du bist durch den Tod eures ersten Hundes schon abgehärtet?

Vielleicht kommt die Trauerphase ja noch ... ist ja unterschiedlich und nicht jeder Mensch hängt gleich viel am Tier.

Es tut mir leid ich habe auch gestern abend mein Hund 11 j einschläfern müssen aber ich habe geweint und wie und das hört bis jetzt nicht auf und bin so verzweifelt weil ich sie so vermisse Kopf hoch ach. Und zu deinem Problem kann ich dir nur sagen das das vielleicht noch kommt deine Trauer oder du verarbeitet das halt besser sei froh..... dennoch alles gute

Preferiti
Fragesteller

danke dir auch ich bin ganz froh dass ich ihn nicht einschläfern lassen musste er ist zum glück ganz sanft eingeschlafen mittlerweile begreife ich das ganze auch so langsam ich stand bzw. stehe wahrscheinlich immer noch unter schock

Manchmal kann man den tod von einem wesen, das einem nahe stand, am anfang nicht realisieren und sich nicht vorstellen, ohne es zu leben. Man muss sich erst daran gewöhnen und dann beginnt die große trauer...