Mein Hund ist gestorben,wie vom Seelenschmerz ablenken?

3 Antworten

Es ist normal zu trauern. Lass dir dafür Zeit und lass deine Traurigkeit raus. Es ist schlimm, einen treuen Freund zu verlieren. Das versteht jeder.

Dein Hund hat dich geliebt und er wusste, wieso du nicht bei ihn sein konntest. Er hat dir bestimmt verziehen.

Geh und sprich über deine Trauer. Schreib ein Tagebuch.

Ich habe meinen Hund letzte Woche Freitag auch erst im Alter von 7 Monaten einschläfern lassen müssen und bin bis jetzt noch nicht wirklich darüber hinweg, es tut immer noch weh und ich mache mir immer noch Vorwürfe aber das ist denke ich normal. Es wird noch lange weh tun aber irgendwann blickt man mit einem Lächeln auf seinen geliebten Freund zurück, weil man sich an die schönen Momente erinnert.

Er hatte sicherlich ein schönes Leben bei dir und ist dir dafür dankbar, dass du bis zu seinem letzten Atemzug bei ihm warst!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und versuche dich an die schönen Momente mit ihm zu erinnern, auch wenn es schwer fällt.

Nimm dir doch erst einmal die Zeit zu trauern.

Es muss doch nicht gleich sofort wieder alles normal weiter gehen.

Du hast einen herben Verlust erlitten und brauchst einfach die Zeit.

Nimm sie dir, trauere um ihn, weine, besuche sein Grab und erinnere dich an all die schönen, lustigen oder verrückten Momente mit ihm, der Rest ergibt sich dann ganz von selbst.

Aber einfach zu sagen: Aus den Augen aus dem Sinn...das hätte er wohl nicht verdient oder?