Mein Hund liegt in der Tierklinik, soll ich ihn besuchen oder nicht?

7 Antworten

du zeigst natürlich menschliche Emotionen, was jeder von uns tuen würde, nur leider hat dein Ta recht, es wäre zur Zeit kontraproduktiv.

auch wenn Du Deinen Hund noch so liebst....er braucht Ruhe und nochmals Ruhe.
Die Freude, Dich zu sehen könnte für ihn sehr gefährlich werden....
also verzichte Deinem Hund zuliebe auf einen Besuch in der Klinik, und warte....bis der behandelnde Tierarzt grünes Licht gibt.

Hi! Ich denke jeder Hundemensch wird Dich verstehen - mir würde es ähnlich gehen. Man weiss nicht was ist, wie es ausgeht ... und möchte in dieser Zeit bei seinem Hund sein.

Aber: ich schliesse mich absolut den anderen an. Du würdest nichts für ihn tun können ... weder medizinisch noch für seine (und auch nicht für Deine) Psyche. Du kannst ihm im Moment am ehesten helfen, in dem Du ihm die nötige Ruhe lässt - den Rest muss Dein Kleiner erstmal alleine schaffen. Ich wünsche Euch, dass alles gut ausgeht und Dir Kraft, das auszuhalten. Alles Gute!

Ich kann Dir nur raten - tue es nicht.  Ich kann Dich so gut verstehen. Ich würde auch fast sterben bei dem Gedanken.  Aber der Hund versteht "Besuch" nicht.  Er denkt Du holst ihn ab und Du mußt ihn dann doch wieder dort lassen. Das macht alles nur schlimmer.

Geh kein Risiko ein - Du würdest es Dir nie verzeihen wenn durch Deinen Besuch dort noch etwas schlimmes passiert weil sich der Hund aufregt etc.

Ein Hund denkt nicht so wie wir.  Er wird nicht denken daß Du ihn im Stich läßt. Zu solchen Gedanken ist er nicht fähig.

Schick ihm gute Gedanken - glaube fest daran daß er bald wieder bei Dir ist.

Alles Gute !

Hallo,

ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen, solche Situationen habe ich in meinem Hundeleben bisher auch einige Male erleben müssen.

Allerdings war es bisher in keiner Tierklinik überhaupt erlaubt, die Hunde zu besuchen - aus genau den Gründen, die deine Klinik auch anführt.

Es ist schwer für Hund und Halter, dies durchzustehen - aber beide werden es überleben.

Kopf hoch, die paar Tage, bis er wieder nach Hause darf, kann man aushalten. Und tröste dich damit, dass die Hunde in den Kliniken immer leicht ruhiggestellt werden - die bekommen gar nicht so viel mit. Ich glaube, die Besitzer leiden immer viel mehr unter der Trennung.

Alles Gute für den Hund

Daniela