Traurig weil die Mutter meiner Freundin gestorben ist?

2 Antworten

Sei einfach für deine Freundin da . Nehme sie in den Arm , frag sie ob du irgendwas tun kannst für sie tröste sie, sag ihr das du für sie da bist. Sag ihr sie kann sich immer bei der melden. Höre ihr zu . Sag ihr, dass sie nicht alleine ist .

irgendwie bin ich auch sehr traurig über ihren tot

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute