Sony Ericsson W890i -> "Sim einlegen" ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh nein, nicht noch so ein Problem. Das ist typisch für Sony Ericsson. Hab ich schon bei 3 (!) verschiedenen Modellen erlebt. Zu retten: Nein, da gibt es nur 2 Möglichkeiten:

Entweder du riskierst es und schickst es zur Reparatur, wobei die aber im schlimmsten Fall alles löschen oder sie behaupten sogar, dein Handy habe einen Wasserschaden, dann musst du bezahlen, damit du dein Handy zurückbekommst. Was ich dir empfehlen würde, wäre abzuwarten. Bei meinem Handy nützt es, den Akku rauszunehmen und nach ca. einer Minute wieder reinzutn. Ein anderes Handy habe ich eigentlich schon aufgegeben. Doch als ich es eine Woche später nochmals versuchte einzuschalten (nach einer Woche ohne Akku und ohne SIM-Karte), hat es wieder funktioniert.

Dann sind entweder die Kontakte verschmutzt/verbogen oder die Simkarte ist defekt.

iLLkiro
Fragesteller

das kann ich doch am besten überprüfen in dem ich die Sim Karte in ein anderes Handy mache oder ?

iLLkiro
Fragesteller
@iLLkiro

also die Sim Karte funktioniert noch. Hab die eben in einem anderen Handy getestet. Muss jetzt die Telefonkontakte vom Handy gerettet bekommen, da ich nicht alle auf der SIM habe.

Ohne PIN keine Chance

iLLkiro
Fragesteller

Ich hab die Pin doch - bloß ich komm nicht dazu sie einzugeben.

Woran kann es liegen das er die SIM-Karte nicht erkennt ?

es gibt auch programme die alles vom handy lesen können. Die du auch dann auf deinem PC abspeichern kannst. Ich suche noch das programm dann kann ich es hier hochladen ...