gehört PIN-Nr. zum Handy oder zur SIM-Karte?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur SIM-Karte. Wenn du den PUK nicht mehr hast von der Karte, dann musst du zum jeweiligen Anbieter gehen.

Der PIN gehört zur SIM-Karte bei drei fehlversuchen musst du den Puk eingeben! Manche Personen geben aber auch zum Schutz des Handys einen Pin ein, damit es nur mit ihrer eigenen einen Karte betrieben werden Kann, dann sagt dir das Handy aber das es diesen Handypin möchte! Gut lesen was es dir angibt!

Die Frage hättest Du Dir leicht selber beantworten können indem Du einfach kurz das Handy OHNE die Simkarte eingeschalten hättest. So siehst Du dass dann kein PIN notwendig wäre.

PinoGrigio
Fragesteller

DR
1. das war nicht gefragt
2. schon mal was von Gerätepin gehört?

Hallo also wenn du eine karte ins alte handy tust dan must du den pin der sim karte eingeben denn pin kannst ja immer ändern zweite antwort:Ich Glaube wenn du es ausmachst und es in einer viertel stunde wieder versuchst dannn hast wieder 3 vehrsuche

zur sim-karte, man kann aber viele handys zusätzlich durch eine gerätepin schützen, dann müssten aber zwei pins nch dem einschalten eingegeben werden.