Handy zeigt an "SIM-Karte einlegen" obwohl sie eigelegt ist

2 Antworten

Es könnte sein dass das Handy die Sim nicht nimmt weil das Handy auf einen bestimmten Anbieter Zugelassen ist. geh einfach zu einem Handyshop oder sieh nach ob die SIM richtig drinn ist

Neeehle
Fragesteller

Das kann es ja gerade nicht sein, weil ich das Handy eine Zeit lang schon mal mit dieser Karte benutzt hab. Und die sim hab ich auch mehrere mal kontrolliert, sodass sie richtig dein ist :(

Vielleicht sind die Kontakte (Simkarten-Modul) verschmutzt oder die Simkarte etwas verbogen, so dass die Handykontakte nicht greifen. Auch kann die Simkarte mal kaputt gehen (Chip defekt), dann kommt es auf die Software des Handys an, manche zeigen dann Simkarte defekt an, andere nur Simkarte einlegen. Probiere deine Simkarte auch mal in einem anderen Handy.