Sonnenstrahlen gefährlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Zugbahnhoff

Der Sonnenstrahl ist gesund für Dich, und gibt Dir zusätzlich Vitamin D.

Du solltest aber aufpassen, das Du nicht so lange am Sonnen bist.

Zugbahnhofff
Fragesteller

Hast du gehört, dass jemand deshalb erblindet ist ?

biroo  22.07.2020, 18:05
@Zugbahnhofff

Wenn Du mit offenen Augen in die Sonne drauf guckst, dann kannst Du schon erblinden.

Mit geschlossenen Augen solltest Du keine Probleme kriegen.

Zugbahnhofff
Fragesteller
@biroo

Mein Handy reflektiert ganz oft die Strahlen. Ist es genauso schädlich wie direkt reinschauen ?

biroo  22.07.2020, 18:07
@Zugbahnhofff

Nein, die Reflektore kannst Du aber zur Sicherheit auch vermeiden lassen.

Zugbahnhofff
Fragesteller
@biroo

Wie denn ? Kein Handy mehr mitnehmen oder was ?

Zugbahnhofff
Fragesteller
@biroo

Hä, verstehe nicht. Mitnehmen aber fernhalten ? Dann landet das Handy in der Tasche :-D.

biroo  22.07.2020, 18:15
@Zugbahnhofff

Genau so ist es.

Das Handy einfach in Deiner Tasche reinstecken.

Zugbahnhofff
Fragesteller
@biroo

Ab wie vielen Sekunden schätzt du wird es gefährlich für das Auge.

Möchte es nicht ausprobieren, ich frage nur.

Zugbahnhofff
Fragesteller
@biroo

Ah, ok vielen dank. Viele behaupten, dass ab 10 Sekunden schon Schäden entstehen.

biroo  22.07.2020, 18:21
@Zugbahnhofff

In die Sonne gucken, Ja.

Auf’s Handy mit reflektiertem Sonnenlicht gucken, Nein.

Zugbahnhofff
Fragesteller
@biroo

Noch ganz kurz. Wie siehst in Autoscheiben aus ? Wird da, das ganze Licht reflektiert oder nur zum Teil.

Zugbahnhofff
Fragesteller
@biroo

Ok, war mir noch wichtig zu sagen. Besten Dank und dafür gibt es einen goldenen

STERN !!!

biroo  22.07.2020, 18:39
@Zugbahnhofff

Danke dir,

wie schon geschrieben:

Jedes Licht das reflektiert ist nicht schlimm,( solltest Du auch vermeiden)

aber in die Sonne schauen ist schlimm.

Zugbahnhofff
Fragesteller
@biroo

Also Glühbirnen, Laserpointer, Sonnenreflektionen sind nicht so schlimm.

Und Sonne ist schlimm. Ist es so richtig ?

biroo  22.07.2020, 18:44
@Zugbahnhofff

Laiserpointer ist schlimm.

Glühbirnen etc. alles in der Art ist völlig normal.

Und in die Sonne gucken, ist schlimm.

Zugbahnhofff
Fragesteller
@biroo

Und Sonnenreflektionen sind nicht schlimm ? Es ist ja indirekt und nicht direkt in die Sonne.

biroo  22.07.2020, 18:47
@Zugbahnhofff

Eine Sonnenreflektion ist nicht so schlimm, wie als wenn Du normal in die Sonne schaust.

Aber eine Sonnenreflektion kannst Du auch zur Sicherheit vermeiden.

Zugbahnhofff
Fragesteller
@biroo

Vielleicht hole ich mir eine Sonnenbrille.

biroo  22.07.2020, 18:49
@Zugbahnhofff

Oder Du drehst Dich so um, damit die Sonne nicht auf dich kommt.

biroo  22.07.2020, 18:50
@biroo

Bzw. Damit die nicht reflektiert.

Zugbahnhofff
Fragesteller
@biroo

Ja ok, ich versuche es mal. Nochmals vielen Dank. Du bist ein echter Experte.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffentlich wirst du ein Community Experte für Gesundheit und Medizin.

Ich drück dir die Daumen !

Gruß Zugbahnhofff.

biroo  22.07.2020, 18:59
@Zugbahnhofff

Danke Dir,

habe das gerade ausprobiert mit der Sonne, und konnte nichts feststellen,

natürlich habe Ich das auch direkt wieder vermeidet, und habe Mich so gedreht, das Mich die Reflexion nicht trifft.

Zugbahnhofff
Fragesteller
@biroo

Hast du keinen Fleck gesehen als die Reflektion in deinen Augen getroffen ist ?

Du hast also ganz normal gesehen ?

biroo  22.07.2020, 19:02
@Zugbahnhofff

Der Fleck kommt nur, wenn Du in die Sonne guckst.

Und wenn du die Reflexion der Sonne für Zehn Sekunden anschaust.

Zugbahnhofff
Fragesteller
@biroo

Ok, möchtest du mein Freund sein, dann kannst du mir manchmal helfen.

Ich bin sehr lichtempfindlich.

Immer dann, wenn eine Sonnenfinsternis angesagt ist, bekommen Augenärzte viel Arbeit, weil Menschen meinten, sie könnten in die Sonne schauen. Jedesmal nimmt danach die Zahl der blinden Menschen zu. Schon ein kurzer Moment direktes Sonnenlicht auf den Augen kann gefährliche Verbrennungen verursachen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sonnenstrahlen sind notwendig für vitamin d und somit Gesundheit

  1. Kommt drauf an, wie lange und wie direkt du das erwischst.
  2. ja.
Zugbahnhofff
Fragesteller

Wer ist denn erblindet ? Kennst du den Namen der Person ?

Wenn du nicht stundenlang n die Sonne schaust, passiert gar nix.

Die Sonne ist gut, um Vitamin D zu bilden im Körper.

Und ist schon mal jemand von der Sonne blind geworden ?

Keine Ahnung....ich kenne niemanden.