Sonne im Spiegel?

2 Antworten

Genau weiß ich es nicht, aber ich vermute, dass man nicht sofort erblindet, da das sonst mit Sicherheit schon oft passiert wäre.

Ich denke aber, dass man bei sehr starker Sonneneinstrahlung dadurch durchaus seine Augen schädigen kann.

Haliburu65
Fragesteller

Ja aber es war eine Autoscheibe und so stark bewölkt, dass ich erst spät realisierte das ist die Sonne.

Divanikima  25.09.2020, 14:32
@Haliburu65

ne, mach dir mal keine Sorgen. Wenn was wäre, hättest du es ja auch schon längst gemerkt.

Divanikima  25.09.2020, 14:34
@Haliburu65

Sonne hinter Wolken ist überhaupt nicht vergleichbar mit starker direkter Sonne z.B. in den Tropen.

Bei einem guten Spiegel ist die Strahlung der Sonne nicht relevant abgeschwächt.

Deshalb ist das BIld der Sonne auch im Spiegel gefährlich. Aber ein paasr Sekunden sollte man meist aushalten.