Ausversehen in die Sonne schauen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nur ganz kurz ist, dann hat man noch für einige Sekunden diesen "Abdruck", der sich in die Netzhaut eingebrannt hat, dann geht es weg und es ist eigentlich nichts passiert. Wenn du es länger tust, dann kann da schon was werden.

DepressoExpress
Fragesteller

Das heisst wenn man kein Nachbild hat dann passiert gar nichts?

Dann macht man instinktiv die Augen zu, kneift sie zumindest sehr zusammen, , beschattet sie oder schaut weg und nichts passiert.

DepressoExpress
Fragesteller

Wenn ein Objekt vor der Sonne ist, dass die Sonne nicht vollständig bedeckt, schaut man dann auch weg?

Da passiert nix. Gerade wenn sie niedrig steht.

macht nichts, wenn es nur kurz ist.