Sun Gazing (Yoga) in die Sonne schauen?

3 Antworten

nur eine stunde vor oder nach sonnenauf- und untergang steht die sonne schräg genug, dass du ohne geblendet zu werden hineinschauen kannst. außerdem solltest du mit nur 10 sekunden beginnen und täglich nur 10 sekunden länger schauen. dann gewöhnen sich deine augen daran. der blendende schein um die sonne verschwindet dann, und die sonne hat eine scharfe kontur genau wie der mond und wirkt etwas genauso groß, nur eben heller, weil von ihr das licht ausgeht.

ich habe das etwa 1-2 jahre gemacht und brauche seither keine sonnenbrille mehr bei sonnenschein. ich kann im sommer ohne zu blinzeln im freien in den tag schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es sein lassen ohne Anleitung von jemandem, der in dieser Technik große Erfahrung hat.

Es gibt viele andere Meditationstechniken, die ungefährlich(er) sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eigentlich schon. Ich würde es auf jeden Fall nicht riskieren, man kann dabei schwere Augenschäden davontragen.