Ist es gefährlich in die zu Sonne schauen, wenn sie nur leicht scheint?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Grundsätzlich schon, wenn du die Sonne selbst noch siehst durch die Wolken.
Kommt auf die Dauer an und die Höhe über Meer.
Nur kurs macht sicher nichts.
Und gegen eine geschlossene Wolkendecke zu schauen ist ungefährlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte es im Allgemeinen immer vermeiden in die Sonne zu schauen.

Ein kurzer Blick lässt dich nicht erblinden, aber ab 3 Sekunden wird es da schon gefährlich.

Hinter Wolken wird das natürlich ein bisschen abgeschwächt, aber länger als ein Blick sollte trotzdem nicht sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es reizt nur die Netzhaut und die Sehzellen. Aber wenn du länger reinguckst kannst du erblinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cloudspaint
07.04.2016, 11:17

ich hab frühr als ich jünger war mal ganz lange reingeguckt.. dann war da so ein schwarzer Punkt in der Mitte den du auch noch später siehst wenn du dich auf irgendwas fixierst... was ist das? O.o 

0

Gefährlich ist so ein starkes Wort. Wenn du heute den ganzen Tag damit verbringst in die Sonne zu schauen, ist es vielleicht nicht unbedingt gesund für deine Augen, aber blind wird man davon auch nicht sofort ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@ Hilfe432

Möchte dir mal eine Gegenfrage stellen.

Wie oft willst du denn diese Frage noch stellen und wie viele Antworten willst du noch bekommen?

Nichts gegen Fragen stellen, aber wolltest du nicht eine Therapie machen?

User die deine Vorfragen nicht lesen, die geben sich Mühe dir zu antworten, dadurch ist dein Problem aber nicht gelöst.

Bitte bitte mache deine Therapie und dann findest du deine Antwort, warum das machst.

Wo ist denn der andere Kommentar geblieben, wegen der Fragestellung?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Charlybrown2802
07.04.2016, 11:26

sowas wird hier wohl auch mal gelöscht :-(

1

Ja ist es trotzdem auch wenn es sich nicht so anfühlt. Die Sonne ist zwar unser Lebensspender, aber sie bombardiert uns auch mit radioaktiver Strahlung und kann uns blenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung