UV Licht?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Brille schütz vor UV-Strahlen. 100%
Sie schützt gar nicht. 0%
Keine Ahnung. 0%

2 Antworten

Brille schütz vor UV-Strahlen.

Diese Brille schützt zu 100% vor UV-Strahlen.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Sonnenbrille schützt vor uv strahlen. Cat. 2 bedeutet bspw. dass die brille ca eine 70-80% Tönung hat (für mich beispielweise reicht diese nicht aus, da ich stark blendempfindlich bin)

Und das 400 uv blocked bedeutet, dass die Gläser den Anteil des Lichts im Spektrum bis 400nm blocken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
turnbeutel1234
Fragesteller

Soll ich eine andere holen ?

VeroCashwood  18.07.2020, 15:24
@turnbeutel1234

Nein, wenn du dich mit der wohlfühlst und das sehen damit für dich ok ist lass es dabei. Ich persönlich bin nur sehr blendempfindlich und muss auch so in räumen eine brille mit leitchtgetönten Gläsern tragen. Und der Schutz bis 400nm ist Standart.

VeroCashwood  18.07.2020, 15:28
@turnbeutel1234

Was reflektiert denn? Die Sonne in den Scheiben/auf dem Auto oder sind die Lichter zu hell für dich? Wenn die Lichter zu hell sind wird da keine Sonnenbrille was bringen, weil die Lichter vermutlich einfach (wie bei fast jedem Auto) falsch eingestellt sind. Wenn es die sonnenreflektion ist musst du auf eine Brille mit polarisierenden Gläsern zurückgreifen.

VeroCashwood  18.07.2020, 15:30
@turnbeutel1234

Dann reklamier die brille bei Fielmann, bzw tausche sie da gegen eine mit einem Polarisationsfilter. Dann sollte das besser sein.

turnbeutel1234
Fragesteller
@VeroCashwood

Aber diese Brille eigentlich auch gut, denn es blockt 400 nm Licht. Und das ist das Wichtigste.