Haben die billigen Sonnenbrillen von H&M wirklich 100% UV-Schutz?

3 Antworten

Angeblich sind nur solche brillen mit uv schutz zugelassen. Da ich mir vor 5 tagen augen lasern hab lassen,muss ich auf guten uv schutz achten. Hab mir beim takko 2 brillen gekauft,eine 1,99 und andere 7,95 euro. Gestern beide beim optiker prüfen lassen, 7,95 hat 80% schutz,1,99 hat 100% schutz. am basten eben beim optiker nach prüfen lassen.

Ja haben 100% UV schutz anders dürften die in Deutschland auch nicht verkauft werden. Bei diesen Fliegendenhändlern wäre ich mir nicht so sicher ob sie sich dran halten aber die anderen werden das schon. Was du sonst noch beim Kauf der Sonnenbrille beachten solltest kannst du hier mal nachlesen http://der-opticus.co.cc/tipps/36-brillen/53-worauf-sollte-ich-beim-kauf-einer-sonnenbrille-achten--.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin gelernter Augenoptiker