Ist diese Carrera Sonnenbrille original?

8 Antworten

Carrera Sonnenbrillen gibt es für 10 EUR beim Chinesen . Siehe Foto (Produktauswahl eines Fakehändlers). In ein Brillenfachgeschäft gehen und dort prüfen lassen. Normalerweise kann man die Plagiate aber schon an der Wertigkeit des Materials erkennen. Wichtig. Der fehlende UV-Schutz kann beim Tragen der gefälschten Brillen zu Augenschäden führen, da sich die Pupillen durch die Tönung des Glases weiten und die UV Strahlen aber nicht absorbiert werden. Aus dem bei Ebay geschlossenen Kaufvertrag steht Dir nach der Artikelbeschreibung ein Original bzw. entsprechender geldwerter Ersatz zu. Du bist allerdings in der Beweispflicht, das die zugesandte Brille eine Fälschung war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)
Fakes - (eBay, Brille, Optiker)

Hi Coach,

von deiner Beschreibung her kann man ja nicht sofort sagen ob es sich um eine originale oder Fake Brille handelt, da wäre ein Foto schon cool gewesen.

Ich würde aber bei eBay immer genau nachlesen und nur bei seriösen Händlern mit vielen Bewertungen kaufen und nicht bei Privatverkäufern.

Bevor ich mir meine Carrera Sonnenbrille bestellt habe, hatte ich auch bei eBay ein wenig gestöbert, doch da war nichts für mich dabei!

Ich habe dann den Online Shop KISS A FROG entdeckt, die haben eine wirklich große Auswahl an Carrera Sonnenbrillen im Angebot und zwar alle reduziert! Habe dort eine für 60€ gekauft. Bei uns im Geschäft kostet die sonst 110€.

Und ich bin sehr zufrieden mit der Brille! 100% Original!

Mein Tipp: Schick deine Brille an den Verkäufer zurück und kaufe mit gutem Gewissen dir auch eine bei Kiss A Frog!

Ich habe übrigens diese hier gekauft:

http://www.kissafrog.de/Artikel/31861/0/CarreraSonnenbrilleCARRERINO3_P.htm

Den Sonnen schutz bieten auch Sonnenbrille für 5,00 Euro hat nichts zu sagen, Ich würde soetwas nur in einem Fachgeschäft kaufen und verlangen, dass auf der Quittung steht Original Carrera, nur dann hat men rechtlkcih Vorteile, sollte es nicht so sein. Wenn der verkäufer oder die Verkäuferin sich weigert das zu schreiben, verlass den Laden schnell.

Coach55
Fragesteller

nein diesen Schutz bieten keine Brillen für 5 euro - das ist einfach so !!! Der Verkäufer hat 100% original geschrieben - also ist rechtlich was für mich drinne, falls es so sein sollte... Dir auch DANKE für die Antwort

ganz einfach wenn die sehr günstig ist dann ist es keine echte....Schau dir den verkäufer an und guck dir im Netz dein Modell an.....vergleiche es... Schau wie die verarbeitung ist ....dann bekommste es selbst raus ^^

Coach55
Fragesteller

50% günstiger - Bewertungen sind bis auf eine positiv bei über 300Stück. Im Netz ist es schwer Detailbilder zu finden - sprich genau auf die Verarbeitung zu achten. Ich denk drüber nach ne UV-Test bei nem Optiker zu machen - ob der UVFilterWert stimmt... aber DANKE für deine Antwort.