Plagiat nach Deutschland mitbringen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Zoll interessiert sowas nicht,

kauf dir wenn du willst noch mehr.

Die haben erst ein Problem damit wenn du 20x die selbe Brille kaufst um sie selber weiter zu verkaufen oder die Sachen aus Schlangenleder oder so sind.

Nur so als Tipp:

billige Sonnenbrillen machen deine Augen Kaputt.
Kauf dir eine richtige die nicht nur dunkle Gläser hat sondern richtig irgendwas filtert

Zee27
Fragesteller

Danke! Kann ich irgendwie herausfinden, ob die Brille etwas filtert? Auf dem Brillengestell steht zwar UV 400 aber das kann ja jeder draufdrucken.

Zee27
Fragesteller
@Zee27

Die Brille hat immerhin 18€ gekostet also ganz so billig war sie auch nicht. Dann könnte das mit dem UV 400 auch hinkommen?

indexhtml  03.06.2022, 14:54
@Zee27

Kenne mich leider nicht aus mit Sonnenbrillen ,weiß halt nur das sie umbedingt UV Schutz haben müssen ansonsten werden nur deine Pupillen größer so wie in der Nacht obwohl du gerade am Sonnigen Strand bist, das kriegst du alles ab.

Würde nicht darauf vertrauen das sie ein wenig Schutz hat.

Gehe lieber zu einem richtigen Optiker, die gibt es auch in Antalya an jeder Ecke. Die einheimischen kaufen sich auch keine gefälschten

indexhtml  03.06.2022, 14:57
@Zee27

Wo hast du Urlaub gemacht ?

Könnte sein das du einfach nur ein wenig abgezogen wurdest.

18€ für eine gefälschte Ray Ban ist sehr viel.

Kommt auch auf die Region an, manche Trikots kosten vielleicht in der Türkei 8-10€ und in Ägypten 3€.

iq1000  19.07.2022, 11:28

Die Grenzbeschlagnahme ist eine der Aufgaben des Zolls. Es wird lediglich bei Reisemitbringseln für den privaten Gebrauch geduldet.

huhu,

für private Zwecke passiert nix.

Grüße Anna