Hallo.Ich fliege demnächst nach Kanada und möchte für die 8 Familienmitglieder gerne jeweils 2 Tafeln RitterSport mitbringen... Gibt es da Probleme(Zoll usw.)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Lebensmittel was du nach Kanada bringst musst du angeben, du bekommst im Flugzeug eine Zettel wo du drauf schreibst, was du mithast und musst dann durch den roten Bereich beim Zoll wo du es evtl. zeigen musst. -----------------------------------------"Every traveller entering Canada must declare all food, plants, animals and related products because they could affect Canada's animals, plants, and natural habitats. The Canadian Food Inspection Agency (CFIA) and the Canada Border Service Agency (CBSA) are responsible for monitoring and enforcing import requirements."-------------------------------- Ich denke das du die Schokolade behalten darfst, kann man aber nicht mit Sicherheit sagen.

Es gibt übrigens auch Rittersport in Kanada, nicht sehr häufig und dann auch sehr viel teurer als bei uns.

BitteumAntwort8
Fragesteller

Ja,das habe ich auch gehört aber glauben die, dass 16 kleine Tafeln zuviel sind? Weil ich hab auch gehört,dass die Behörden empfindlich sind wenn sie den Verdacht haben,dass ich den Kram verkaufen könnte... deswegen... Naja ich guck mich mal auf der Zollseite um... gestern wollte sie bei mir nicht laden... Danke für Deine Antwort

travelbibi  31.07.2015, 14:16
@BitteumAntwort8

Du bist nicht die erste die Geschenke mitbringt und Schokolade eist in Kanada teuer. Deswegen denke ich, das ist kein Problem, es kann dir nur keiner garantieren. Hilft nur ausprobieren, es geht den Behörden hauptsächlich darum, keine Krankheiten einzuführen, z. B. durch Insekten, deswegen darf man auch nichts offenes mitbringen wie z. B. auch kein Früchte. Schokoriegel hatte ich schon dabei, aber nicht soviel, aber wenn du den sagt, das das Geschenke für deine Gastfamilie sind, wird das schon gehen. Wie wärs sonst mit 1 Tafel pro Person plus z. B. ein Schlüsselanhänger mit was typischem aus deiner Region.

BitteumAntwort8
Fragesteller
@travelbibi

Danke für die Idee :) ich schau nochmal  (kleine Korrektur : Der Erste)

Eigentlich müsste da alles gut gehen. Theoretisch hättest du sie ja auch im Duty Free kaufen können.

BitteumAntwort8
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort allerseits :D

glaube weniger, nur Kinder-Ü-Eier sind verboten einzuführen, das aus dem Grunde, dass kein Spielzeug in Lebensmittel verpackt sein darf.

Aber die anderen haben ja schon sehr gute Tips gegeben.

BitteumAntwort8
Fragesteller

Danke trotzdem für deine Antwort :D das mit den ü-eiern ist gut zu wissen...

nein, ich denke nicht. Das ist okay.

BitteumAntwort8
Fragesteller

Cool danke für deine Antwort; )

Nein, da gibt es keine Probleme :)

BitteumAntwort8
Fragesteller

Danke :) ich hatte davor nämlich echt bammel