Kratzfeste Sonnenbrillen?

3 Antworten

Dann solltest Du eine Sonnenbrille mit Mineralgläsern kaufen. Die sind natürlich etwas schwerer, aber erheblich kratzfester.

Geh zum Optiker, bestelle eine Sonnenbrille mit Gläsern aus Glas, lass von ihm die Form schleifen und sage ihm, er soll die Gläser zum Härten einschicken.
Den zu bezahlenden Preis mußt dann aber auch kommentarlos und ohne mit der Wimper zu zucken, akzeptieren.
Man könnte aber auch sagen, wirklich kratzfeste Brillengläser gibt es nicht.

Dann solltest du dich für Polycarbonatgläser entscheiden, diese sind extrem kratzfest. Allerdings kosten sie auch mehr als billige Kunststoffgläser.