Sonnenbrille selber tönen?

2 Antworten

Würde der UV-Schutz noch bestehen bleiben

Ja natürlich, die Folie selbst filter ja nur, so das nicht mehr licht hindurchkommt.

und würde das keine Gefahren für meine Auge mit sich bringen?

Es dürfte vor allem Fraglich sein, ob sie durch die Folie noch vernüftig sehen können.

Klar könnte ich mir auch eine ordentliche Sonnenbrille für über 100€ kaufen,

Sie können in die Sonnenbrille auch neue Gläser einsetzen lassen. Das geht so ab 20€ los, nach oben offen wenn man Entspiegelung etc. will.

futurewayx
Fragesteller

Also die Folie die ich im Internet gefunden habe, hat 65% Deckkraft. Da müsste man ja normalerweise durchsehen können, denke ich. Vielleicht finde ich ja eine schwächere Folie. Die Brille habe ich aus einem Modegeschäft gekauft, kann man bei solchen Brillen auch die Gläser austauschen lassen? Vielen Dank für die Antwort!

eine recht bizarre idee, eine "schwache" sonnenbrille mit einer tönungsfolie (wie beim auto für die scheiben) dunkler zu machen.

die wird entweder fast undurchsichtig werden oder durch die krümmung der gläser blasen schlagen.

nimm doch einfach einen filzstift oder cd-marker und versuche, eine gleichmäßige bemalung auf die gläser zu bringen.

oder gehe zu einem optiker und lasse dir andere gläser einsetzen.

futurewayx
Fragesteller

Beim Optiker werden die Preise wieder so hoch sein, da lohnt sich direkt eine neue Sonnenbrille mehr. Und mit einem Filzstift würde man Streifen durch die Brille sehen. Oder die Farbe würde bei 32 Grad mit meinem Schweiß runtergespült werden haha. Aber danke für die Tipps!