Kann man durch Fensterglas braun werden? Oder muss man sich draußen in die Sonne legen?

3 Antworten

Nein, im Gegensatz zur langwelligen Wärmestrahlung oder dem Licht, wird das kurzwellige UV Licht von Glas fast vollständig absorbiert und man wird nicht braun. Mann muss sich also draussen sonnen.

Glas Filtert einen großen Teil der UV-Strahlung aber nicht alles , es reicht nicht um braun zu werden dafür musst du schon raus gehen, du kannst dich in den Schatten setzen , da kannst du auch Braun werden ... ja wirklich das geht. Ist gesünder als sich der prallen Sonne auszusetzen. Hinter Glas könnte man sich aber eine leichte Verbrennung einfangen - von der Wärme wenn die Sonne direkt drauf knallt und du ein zwei Stunden aushältst (im Sommer)

"uv" steht für ultra violett und ist ne andere nicht sichtbare art licht.

es gibt uv lampen und die kann man ja auch durch glas sehen^^ also ja kannst du