Frage von Zanora, 45

Polarisierende Sonnenbrillen, ist da wirklich so ein Riesen Unterschied zu herkömmlichen Sonnenbrillen?

Ich wollte mir heute eine Sonnenbrille kaufen. Die hat mir optisch sehr gut gefallen nur da ich andere Farbe an Gläsern wollte musste sie bestellt werden. Okay das hab ich dann auch getan. Kurz drauf hat das Telefon geklingelt es gäbe diese Gläser nur polarisiert. Die hat mir das ziemlich schmackhaft gemacht am Telefon dann hab ich gesagt sie solle die Brille trotzdem bestellen, kostet halt 40€ mehr. Mich würde jetzt nur mal interessieren ob da wirklich soooo ein Riesen Unterschied ist. Ich habe etwas empfindliche Augen, da tu ich mir schwer ohne Sonnenbrille. Besonders wenns nass ist. Wie z.B. Skifahren, Sonne nach dem Regnen beim Autofahren. Hat da jemand von euch Erfahrungen? Gute oder schlechte?

Expertenantwort
von euphonium, Community-Experte für Brille, 33

Wie z.B. Skifahren, Sonne nach dem Regnen beim Autofahren. 

Hallo Zanora 

genau die beschriebenen Situationen sind die, bei denen sich polarisierende Gläser besonders positiv bemerkbar machen. Pol-Gläser verringern Spiegelungen auf nassen Straßen, auf der Piste und am Wasser sehr stark. 
Ich kann Dir nur empfehelen, gib die 40 € mehr aus, Deine Augen werden es Dir danken.
Auf dieser Seite ist es sehr gut beschrieben. 

http://www.zeiss.de/vision-care/de\_de/better-vision/sehen-verstehen/sehloesunge...

Antwort
von GravityZero, 31

Ist super, damit hast du z.B auf nassen Straßen viel weniger Reflektionen. Es macht schon einen deutlichen Unterschied, der oft erst auffällt wenn man zwischendurch auf eine Brille ohne wechselt.

Antwort
von Joerrgxx2, 19

Ich kann aus Erfahrungen sagen dass ich polarisierte Glaeser nicht an Skifahrer verkaufe , da die eisigen Stellen auf den Pisten nicht gesehen werden können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community