Sonnenaufgang wo genau?

4 Antworten

Ihr meint wohl das Bild von Faktastisch... Dort wird gesagt, dass die Sonne über dem Atlantik untergeht...

Von Panama gesehen liegt der Atlantik im Osten, der Pazifik im Westen. Also sehen die Menschen in Panama die Sonne über dem Atlantik aufgehen.

YukiiMiyazu
Fragesteller

Ja. aber trotzdem geht die sonne immer Pazifik auf oder ? Und die wollen das i.wie nicht verstehen

lamarle  25.04.2015, 23:40
@YukiiMiyazu

Die Sonne geht immer im Osten auf. Je nachdem, wo man sich gerade auf der Erde befindet, kann das die Taiga, der Pazifik, der Atlantik, die Sahara oder sonstwo sein. Irgendwie scheinst Du das nicht zu verstehen.

In Mittelamerika liegt der Pazifik im Westen und der Atlantik im Osten. So geht die Sonne im Atlantik auf.

Yukii - ich glaube bei dir ist die Welt eine Scheibe  .... nur dann hast du recht.