Liegt die USA mehr am Pazifik oder Atlantik?

4 Antworten

Hej Sims123,

die Gesamtlänge der Atlantikküste der USA bezogen auf die General coastline beträgt 2.069 Meilen. Für die Golfküste darfst Du noch einmal 1.631 Meilen dazu addieren. Das ergibt für die Ostküsten insgesamt 3.700 Meilen.

Die Pazifikküste erstreckt sich über 7.623 Meilen. Zählst Du die Küste Alaskas mit einer Länge von 1.060 Meilen hinzu, ergibt sich für die Westküste eine Gesamtlänge von 8.683 Meilen.

http://www.infoplease.com/ipa/A0001801.html

Liebe Grüße

Achim

Ein Blick auf die Landkarte genügt: Pazifik ;)

Meine Schätzung wäre: Pazifik, weil die Küstenlinie von Alaska doch sehr, sehr lang ist.

Weißt du übrigens, welcher Staat der USA die längste "eigene" Küstenlinie hat? Michigan. Liegt an vier der fünf Großen Seen.