Kalifornien - Florida im Vergleich?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was besser bzw schöner ist, ist immer davon abhängig was man erwartet bzw was man machen will.

Ich persönlich bevorzuge die Westküste (also Pazifik), denn dort sind die Voraussetzungen fürs Surfen besser. Außerdem ist die Vegetation sehr vielfältig (dazu muss man gar nicht weit fahren um sehr viel verschiedenes zu sehen). Also wenn man viel Abwechslung haben will ist auf jeden Fall die Westküste zu empfehlen.

Am Atlantik kann es jedoch auch sehr schön sein. Wenn man z.B. einen reinen Strandurlaub machen will (und ein bisschen Shoppen bzw. nicht unbedingt an der Natur und der Vielfalt interessiert ist). Da ist super Wetter und außerhalb der HurricaneSaison sind die Wellen um einiges kleiner als am Pazifik und das Wasser ist wärmer (also besser um zu schwimmen).

Floridas Natur kann sich mit der von Kalifornien überhaupt nicht vergleichen. In Florida gibt es keine Berge, keine Wüsten, keine Mammutbäume, keine Wasserfälle.

Dafür gibt es viele "theme parks", die Everglades, Alligatoren. Und die Strände, weil das Wasser VIEL wärmer ist als in Kalifornien, sind für viele Touristen "schöner".

Wieder andersherum: In Kalifornien gibt es keine Hurricanes - in Florida kann von August bis November Hurricane-Saison sein. Kalifornien ist Surf-Paradies.

Florida ist schon Toll. war da selber schon mit meiner Frau. Sind dort selber gesurft, haben da auch Geschnorchelt. und so