Urlaub in Florida, wann? Schöne Strände zu Schnorcheln? (nicht allzu bekannt)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

würde gerne wissen, wann die beste Reisezeit ist...

Die beste Reisezeit für Florida ist außerhalb der Hurricane Season, also Dezember bis Mai. Hochsaison ist in Florida von Februar bis April, dann herrscht das beste Wetter (sonnig, warm, nicht heiß, nicht schwül, trocken). Ab Mai wird's schwül, ab Juni wird's nass.

Ich habe mal ein bisschen im Internet geschaut, doch die Ergebnisse, was z.B. Hurricanes betrifft, waren sehr unterschiedlich und teilweise wiedersprüchlich... Mal stand dort vom 1. Juni bis zum 30.November und mal stand dort nur Oktober.

Hurricane Season ist immer vom 1.6. bis zum 30.11. Die "Hauptsaison" der Hurricane Season ist August bis Oktober, was ja auch logisch ist, weil dann das Wasser am wärmsten ist und etwaige Tropenstürme entsprechend anfüttert.

Und ich bestehe eben nicht so darauf, wegegpustet zu werden ;D

Weggepustet wird bei Hurrikanen nur selten jemand. Du scheinst Hurrikane mit Tornados zu verwechseln. Das Hauptproblem bei Hurrikanen ist die Masse an Wasser, die ein Hurrikan mitbringt. Klar treten auch Stürme auf, aber die schlimmsten Schäden werden durch Überflutung verursacht.

Aber grundsätzlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass überhaupt ein Hurrikan auftritt, gering. Hurricane Season ist deswegen zu vermeiden, weil das die Regenzeit ist. Es ist immens schwül, kühlt auch nachts nicht nennenswert ab, und die täglichen Platzregen und Gewitter sind nicht unbedingt dazu angehalten, einem den Urlaub zu versüßen. Und Leute, die hier in Florida leben, gehen zwischen Juni und September freiwillig sowieso nicht vors Haus, weil's einfach so unerträglich schwül ist und die Moskitos einen in den Wahnsinn treiben können.

Ich würde gerne am Meer Urlaub machen und evtl. etwas schnorcheln o.ä. Wo denkt ihr ist dafür der beste Ort? Also eher Golf oder Atlantik und wo da?

Weder noch. Zum Tauchen - ob nun schnorcheln oder flaschentauchen - ist Florida ungeeignet. Bis auf einen kleinen Abschnitt der Keys sind die floridianischen Riffe tot. Wenn du gern tauchen gehen möchtest, dann würde ich empfehlen, dass Du Dich nach einem Karibikurlaub erkundigst oder Cozumel in Mexiko ins Auge fasst. Florida ist für Taucher komplett uninteressant.

Schau dir mal Sarasota an. Ich selbst war im Sommer dort, da hast halt einen Regenschauer täglich, stört aber nicht.

AgentNasebond
Fragesteller

Okay ich werde es mir mal ansehen ;) Danke

Beste Reisezeit ist Mai.

Die Golfregion finde ich schöner, Anna Maria Island, Fort Myers, Naples sind schöne Strände vorhanden. Da geht es auch in den Malls und Outlets ruhiger zu ;-)

Ich weiß ja nicht ob du auf power Shopping stehst ?

Ich war noch nie dort und würde gerne wissen, wann die beste Reisezeit ist

Ich habe festgestellt, dass man sehr gut ab Ende September/Anfang Oktober dort Urlaub machen kann.

Vor zwei Jahren war ich Ende November/ Anfang Dezember dort, es war vom Wetter her angenehm und tagsüber auch warm, aber ab 18 Uhr wurde es in Key West doch sehr kühl.

Vor allem wenn man eine Bootstour (Sunsetcruise) machte.

Ich würde gerne am Meer Urlaub machen und evtl. etwas schnorcheln o.ä. Wo denkt ihr ist dafür der beste Ort? Also eher Golf oder Atlantik und wo da?

Es kommt natürlich darauf an was Ihr für einen Urlaub machen wollt.Nur Sonne und Strand oder Rundreise mit oder ohne Strandurlaub.

Mögt Ihr Vergnügungsparks?

Wenn Ihr in der Nähe von Orlando seid,könnt Ihr In die Themenparks von Disney gehen,Epcot Center oder nach Cape Canaveral zum Kennedy Space Center fahren.In Tampa gibt es auch noch einen Park (Bush Gardens, sehr zu empfehlen für Achterbahn-Liebhaber). Wenn Ihr dann Richtung Westküste fahrt gibt es auch viele schöne Sehenswürdigkeiten und schöne weiße Strände.

  • Clearwater,St Petersburg,Ft.Myers(Edison Fort Homes Museum). Sanibal Island ist eine schöne Insel und hat einen schönen Strand. Dann könnt Ihr zu dem Everglades National Park fahren.Ist aber nicht unbedingt für jeden was, vor allem sehr viele Mücken.

  • Miami ist die Stadt der Stars es gibt das berühmte Ardeco-Viertel mit schönen Häusern,vielen Cafès usw.

  • Im Miami kann man das offene Bayside-Einkaufszentrum besuchen. Es liegt wunderschön direkt am Hafen und dort gibt gibt es die Möglichkeit von Bootstouren am Hafen. Z.B. die Besichtigungen der Promi-Häuser.

Mein Tipp: Fliegt nach Miami mit. Macht dort ein paar Tage halt und fahrt dann über die Keys nach Key West.

Diese Fahrt ist besonders zu empfehlen, denn dort ist es fast schon wie in der Karibik. Tolle Strände und Strandlokale auf dem Weg dorthin und tolle Aussichten, z. B. die 7-Miles-Bridge, da fährst Du 7 Meilen nur über eine Brücke, die übers Wasser führt. In Key Largo kann man mit Delfinen schwimmen, ist allerdings nicht ganz billig. Musst mal im Internet unter Dolphins und Key Largo gucken.

Key West

Key West selber ist superschön, zumindest der hintere Teil mit der Altstadt und wunderschönen Holzvillen. Viele tolle Kneipen mit Live-Musik und ein Flair wie Du es in keiner anderen Stadt in Florida findest. Die Menschen in Key West sind lockerer als der übliche Amerikaner.

Am Mallorysquare am Hafen wird jeden Abend der Sonnenuntergang zelebriert mit vielen Künstlern und Verkaufsständen mit handgemachten Sachen usw. Am Hafen kann man fast jeden Tag Kreuzfahrschiffe anlegen und ablegen sehen, das hat uns immer sehr gut gefallen.

Wir sind von Key West sowieso total begeistert, würden am liebsten mal dahin ziehen, aber das ist natürlich vor allem Geschmackssache. Die Strände in Key West sind nicht sehr zahlreich und nicht ganz so toll wie z. B. die an der Golfküste, ziemlich klein und schmal. Aber Key West selber ist einfach nur toll. Im Frühling ist es dort allerdings sehr voll, wir fliegen meist im Oktober oder November nach Florida, so auch dieses Jahr. Was noch zu empfehlen ist, ist eine Schiffstour mit Fury Watertours oder mit der Sebago. Ist auch nicht billig, ca. 270 Dollar für zwei Personen incl. Tax (Steuer), dafür bist Du aber von morgens 10 Uhr bis nachmittags 16 Uhr mit dem Schiff unterwegs, kriegst Frühstück und Mittagessen (Kalt, aber lecker) und sämtliche Getränke umsonst (später auch Bier wenn Du kein Jetski mehr fahren willst) und kannst für Dein Geld Jetski fahren, schnorcheln, Bananaboat fahren usw. Parasailing ist oft sogar auch noch mit drin.

Hallo Wegen den Hurrikans also es stimmt vom 1. Juni bis 30. November ist Hurrikan Zeit!!! Meine Tante wohnt in Florida und wurden in dieser Zeitspanne schonmehrmals wie du dass nennst Weggepustet ;-) also in Ford Mayers Beach gibts n paar schöne ferinewohnungen. ich hoffe ich konnte dir helfen :-)