Beste Reisezeit für Marokkko und Flugzeit?

2 Antworten

Frankfurt - Agadir ca. 3 Std,- gute Reisezeit, ende Mai - Juli, danach war es mir zu heiß. Ich war dort 3 Monate länger war mein Visum nicht gültig. Visum war nötig weil ich mit PKW eine Nordafrika-Rundfahrt gemacht habe. Wenn es zu heiß wird, bietet sich der Atlantik zum Baden und abkühlen an. Der Strand von Agadir ist sehr gut, sehr lang, einige Kilometer und wegen der frischen Atlantik-Brise sehr beliebt. L.G.

LittleBunney
Fragesteller

wenn man dort nur 2 wochen urlaub machen will braucht man dann auch schon ein visum?

Gismau  03.09.2012, 17:21
@LittleBunney

Ich benötigte nur deshalb ein Visum, weil ich mich über 3 Monate im Nordafrika, auch ander Länder aufgehalten habe.

Für Badeurlaub in Marokko ist Agadir ein echtes Top-Ziel. Die richtige Reisezeit für einen Badeurlaub liegt zwischen Juni und September. Dann hat es in Agadir durchschnittlich ca. 28 - 30 Grad. Auch das Wasser hat dann eine angenehme Badetemperatur von ca. 23 Grad.
Von Frankfurt aus beträgt die Flugzeit nach Agadir in etwa 4 Stunden. Für die Einreise brauchst du einen noch mindestens 6 Monate gültigen Reisepass. Mehr Infos zu einem Badeurlaub in Agadir findest du auf unserem Blog: http://www.fti.de/blog/fti-reisewelt/urlaubslaender/afrika

Viele Grüße, vom FTI Team