Glaubt ihr das vom 25.Juli bis zum 15. August eine gute Reisezeit für einen Badeurlaub auf der Insel Sardinien in Italien ist?

5 Antworten

Es ist zu dieser Zeit Hochsommer. Wann, wenn nicht zu dieser Zeit, sollte denn das Meer am wärmsten sein?

Von den Temperaturen her ja.

Mir wäre es ggf. zu heiß. In den Bergen kann ich es aushalten.

Allerdings haben viele Italiener, die nicht im Tourismusbereich tätig sind, ebenfalls im August ihren "Urlaubsmonat" und es könnte sehr, sehr voll sein.

Mir selbst gefiel es nicht so gut, dass der Sand oft derart heiß war, dass ich nur mit Schuhen gehen konnte. Andere empfanden es offensichtlich nicht als Problem.

Das Meer rund um Sardinien ist zu dieser Jahreszeit sicher am wärmsten, aber Du solltest bedenken dass es auch die Hauptreisezeit ist und dementsprechend an den Stränden viel los sein wird. Im September nach Sardinien zu fahren wäre eine gute Alternative.

Nein.
Viel zu voll und viel zu heiß.

Ist eine super Reisezeit

lebenzuteuer
Fragesteller

Später ist die Unterkunft, und die Fähre auch um einiges teurer, vielleicht weil das Meer dann wärmer ist ?

abcdehallo  30.10.2022, 10:06
@lebenzuteuer

Das kann ich mir schon vorstellen, der besagte Zeitraum fällt ja auch in die Sommerferien