Findet ihr diese Reisezeit vom 24.Juli bis 15. August für Nordgriechenland den gut?

3 Antworten

Für Strandurlaub herrschen dann sehr gute Temperaturen. Für Städtetrips und Wanderungen ist es zu heiß. In die Stadt geht man in Griechenland aber eher Abends, während man tagsüber am Strand ist.

Da es in der Touristenhochzeit ist, ist es natürlich sehr voll (je nach Ort). Im August machen auch die Einheimischen Urlaub, dann kannst du griechische Menschen kennenlernen)))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

Solange Du nicht wandern gehen willst, prima. Für Wanderungen sind Frühjahr und Herbst besser geeignet.

Mir wäre es dort dann zu heiss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung