Sonnblumkerne?

3 Antworten

Du nimmst die Kerne, packst sie ohne weiteres Fett in die Pfanne und dann röstest du sie. Fertig.

Sinnvoller wäre es, vorher die Schale zu entfernen, es geht aber auch mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Ich mach sowas in der Pfanne, weil sich das dort besser wenden lässt. Das ist im Backofen eher schwer.

Sonnenblumenkerne beinhalten übrigens Öl. Die kannst Du also ohne Zusätze (bei eher mittleren Temperaturen) in der Pfanne rösten.

habs zwar nicht selber gemacht aber vor 30 Jahren als ich noch in Polen gelebt habe, haben viele Leute Sonnenblumenkerne geröstet und das haben die in der Pfanne gemacht. Wie genau das geht, keine Ahnung, gibts sicher Tutorials ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung