Kann man geröstete Sonnenblumenkerne kaufen?

4 Antworten

Du bekommst die gerösteten Sonnenblumenkerne (fast) überall, d.h. in jeden gut sortierten Supermarkt - auch bei dm habe ich sie schon gesehen.

Selber rösten kannst du auch - in einer Pfanne auf deinem Herd.

Lg

Es gibt sie in vielen russisch rumänischen türkischen etc. Läden. Man kann auch welche bei Kaufland kaufen kosten aber ein deutlich mehr

mulano
Fragesteller

Sind die auch schon geschält? Ich habe mal welche mit so einer Haut gegessen. :(

Abi200000017  06.08.2017, 20:46

es gibt bei Kaufland geschällte und ungeschälte kannst beide kaufen ich find ungeschällt schmeckt aber besser

Gibt"s auch Online. Z.b hier

mulano
Fragesteller

Link vergessen?

Die Kerne kann man einfach in der Pfanne rösten (ohne Fett). Dabei gut aufpassen, dass sie nicht anbrennen.

Wenn man Kerne in der Schale kauft, sind diese aber nicht schwieriger zu knacken als Erdnüsse

mulano
Fragesteller

Schwieriger vllt nicht unbedingt, aber man braucht jedenfalls länger. Wie lange röstest du die in der Pfanne?