Song gesucht Halleluja?

5 Antworten

Es gibt viele Versionen des Songs. Gib doch einfach den Titel bei Google mit dem Zusatz "youtube" ein.

Z.B. hier:

http://www.youtube.com/watch?v=qSgsW9GLerA

adabei  30.05.2014, 16:08

Sehr bekannt geworden ist in letzter Zeit auf Youtube das Video von einer Hochzeit, bei der der Pfarrer diesen Song während der Trauung gesungen hat.

http://www.youtube.com/watch?v=QR-XL8t4mgE

Bswss  30.05.2014, 22:55
@adabei

Der Pfarrer aber hat das Lied nahezu total UMGETEXTET.

adabei  31.05.2014, 01:00
@Bswss

Da drauf habe ich gar nicht geachtet. :-)

Wenn Du das berühmte Lied "Hallelujah" meinst, dann handelt es sich um den Song von Leonard Cohen, der u.a besonders erfolgreich von Jeff Buckley gecovert wurde.

Trotz zahlreicher Anspielungen auf die Bibel (Altes Testament) geht es bei dem Lied eher um Sex, was oft / meist übersehen wird.

Bswss  30.05.2014, 22:56

P.S. Das Lied ist übrigens aus den 80er Jahren.

Ich kenne Versionen von Leonard Cohen, Jeff Buckley, Rufus Wainwright. Alle sehr schön.