Sollten man den Obstsaft bei Trinken auch gut schmecken?

4 Antworten

Es ist immer gut, wenn man bewusst genießt und schmeckt. Erstens schmeckt es - hoffentlich - gut, und zweitens schärft es die Sinne. Zudem kann der Körper besser verdauen, wenn man bewusst isst und trinkt.

Also wer Säfte trinkt, weil die "ach so gesund sind" sollte genau hinsehen.

Oftmals haben Säfte mehr Zucker als die berühmte Cola und Fruchtzucker macht es nicht gesünder.

Also ja, wenn man Säfte trinkt, dann für den Genuss. Wenn man "gleichgültig" trinken will, dann lieber gleich Wasser.
Wer was Gesundes will, der sollte lieber die ganze Frucht essen und auch da nicht übertreiben.

Gruß

Man sollte alles was man zu sich nimmt bewusst schmecken. Ob das jetzt Saft oder das Mittagessen ist ist egal. Dadurch entwickelt man ein ganz anderes Verhältnis zu Nahrung als wie wenn man nebenbei beim Fernsehen isst.

Ob du das aber selbst so machen willst liegt natürlich an dir.

Interessiert den Saft eigentlich recht wenig.

Pokale
Fragesteller

Dein Problem.