Was passiert eigentlich, wenn man Parfüm trinkt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich zu 100% NICHT EMPFEHLEN weil im Notfall dein Magen ausgepumpt werden muss, weil es gibt (glaub ich) Parfüm mit Aceton drinne. Aber ein paar Leute haben es bestimmt mal gemacht.

Du wirst zumindest besoffen, weil der Hauptbestandteil meistens Alkohol ist. Und von den Aromastoffen kann Dir kotzübel werden. Vergiftungen durch diese Stoffe sind bei Markenparfums ausgeschlossen. Bei Imitaten wäre ich allerdings mit dieser Aussage ziemlich zurückhaltend!

PS: Wenn du denn Parfüm trinkst geh ins Krankenhaus!

namenlos810
Fragesteller

Habe es nicht vor :d. Es interessierte mich nur.

bartman76  20.10.2017, 19:07

Vergiftungen würde ich auch bei Markenparfums nicht ausschließen.

Dürfte mag das Zeug auf die Haut schmieren wenn  es giftig wäre?

namenlos810
Fragesteller

Ist ein Unterschied

Rhenia  20.10.2017, 19:36

Es gibt Stoffe, die sind nur oral oder inhalativ gesundheitsschädlich, dermal dagegen nicht. Steht im Zweifelsfall in den H und P Sätzen ^^

Man spart sich den Lufterfrischer auf dem Pötti?!?  ;)))

Quandt  23.10.2017, 09:08

Meine Großtante Gertrud - Gott habe sie seelig - roch immer nach 4711, wenn sie pupte.

Ich weiss bis heute nicht, ob es an dem Zerstäuber auf der Anrichte lag oder sie das Zeug gesüffelt hatte ... ;o)