Besoffen von Rum?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

150ml / 0,15 Liter...

ungefähr ein halbes Trinkglas

Kommt auf die Alkohol-Toleranz, dass Gewicht, die eigene Empfindsamkeit und deine Gegenüber an.

Theoretisch kannst du bereits nach einem Shot schon von anderen als alkoholisiert erkannt werden. Andererseits könntest du genau so gut ein Glas (200ml) trinken und vielleicht noch geradeaus gehen. Wie gesagt da spielen viele von dir nicht genannte Faktoren eine Rolle.

Wenn man nicht will, dass andere sowas merken, sollte man es auch unterlassen. Ansonsten halt mit anderen Getränken verdünnen und langsam herantasten und schauen ob man noch handlungsfähig ist oder nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kompetenz

54% sollte man nicht ohne Übung trinken sonst nehmen deine Schleimhäute schweren Schaden.

Und wenn du keine Übung hast, solltest besser die Finger davon lassen! Dies Art Mutprobe ist schon bei anderen in die Hose gegangen.

Im Netz gibt es ansonsten einen blutslkoholrechner, den kannst du überschlägig benutzen...

kommt auf dein gewicht an und wie sehr dein körper an alkohol gewöhnt ist

Warum will man betrunken werden und Andere sollen das nicht merken? Weil man Ärger mit Mama und Papa kriegen könnte? Dann ist man noch zu jung zum "Saufen" (wer sich betrinkt, kann als Säufer bezeichnet werden.)