Welche gesundheitlichen Vorteile hat man, wenn man viel und jeden Tag puren frisch gepressten Zitronensaft trinkt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Morgens trinke ich immer einen halben bis einen Liter Wasser mit einer ausgepressten halben Zitrone. Das spült die Schlacken aus dem Körper, die sich dort über Nacht ansammeln.

Anschließen kann man gut aufs Klo gehen...

Der Vorteil tagsüber immer wieder Wasser mit einem Spritzer Zitronensaft zu trinken ist, dass das Wasser dadurch zu "lebendigem" Wasser wird. Es wird enorm aufgewertet. Außerdem ist Calcium enthalten und Zitronensaft versetzt auch den Körper in die Lage Eisen besser aufzunehmen.

Alles in Allem ist Zitronensaft eine gute Idee (aber bitte selbst auspressen!).

Sehr dünne Menschen müssen allerdings etwas aufpassen, dass sie es nicht übertreiben, denn man nimmt davon auch gut ab.

WastedWisher
Fragesteller

Dann würde ich das voll machen! Und ja, die Zitrone würde ich selbst gerne pressen!

  • Grünkohl 120mg Vitamin C
  • Zitronensaft 43 mg

Es muss nicht gleich Zitronensaft sein

Über eine gesunde Ernährung nehmen wir genügend Vitamin C zu uns, aber zuviel schadet in der Regel nicht.

Überdosis macht sich durch Durchfall bemerkbar.

Nimmt man aber zuviele Tabletten mit Vitamin C kann es deutlich gefährlicher werden aber das ist hier nicht das thema, da man dies über Nahrung nie überschreitet.

Keinen, die Säure könnte aber Deine Zähne angreifen.

Iss ausreichend frisches Gemüse und Obst, dann geht das mit dem Vitamin C auch sanfter.

Divanikima  16.02.2022, 18:18

Im Gegenteil. Wasser mit Zitronensaft ist sehr gut als Zahnspülung. Ich mache das jetzt schon über ein Jahr und es wirkt sich positiv auf meine Zahngesundheit aus.

Es macht den Körper basisch; es stärkt dein Immunsystem.