Oeltropfen in frisch gepressten Karottensaft oder nicht?

10 Antworten

kein aberglaube! das vitamin A der möhren(das der hautalterung vorbeugt und in massen genossen deine haut bräunlich-gelb färbt) löst sich nur mit hilfe des öles und wird für deinen körper nutzbar. entweder du isst vorher etwas fetthaltiges - käsebrot?- oder du träufelst etwas öl in den saft. prost! :)

In Karotten(-saft) ist ziemlich viel Vitamin A und das ist fettlöslich das heißt ohne fett (also z.B. Öl) kann der Körper das vitamin nicht aufnehmen. und wegen der menge das müssten eigentlich ein paar tropfen reichen

Karotten enthalten Vitamin A. Vitamin A ist fettlöslich, d.h, dein Körper kann es nur in Verbindung mit Fett aufnehmen. Ein paar Tropfen Öl reichen.

Momomuck  21.02.2010, 16:29

Super erklärt und vollkommen korrekt!!!

Karotten enthalten viel Vitamin A und das ist nur fettlöslich.Du brauchst nur etwas öl hineingeben,macht geschmacklich gar nichts!

das vitamin a in karotten ist fettlöslich. darum agt man auch zu einer karotte immer ein butterbrot essen. sonst haste vom vit a nix. also teelöffel öl rein und runter damit oder eben aufs vit a verzichten.