jeden tag tee trinken- gesund`? vorteile?

8 Antworten

tee ist sehr gut da er (natürlich nur ungesüßt) keinen zucker enthält, und natürlich auch so gut wie keine kalorien. jedoch ist in vielen tees sehr viel chemie, was zwar nicht gut aber auch nicht schädlich ist. am gesündesten soll grüner tee sein, der schmeckt aber auch ziehmlich bitter, find ich.

kommt auf die teesorte an. wenn du immer wechselst, besteht kein grund zur sorge. kräutertee wird in einigen kulturen als medizin gesehen. am besten ist heisses wasser mit ingwer, evtl. etwas zitrone und zimtrinde.

Ja, es ist gesund. Es wäre auch gesund, jeden Tag Wasser zu trinken. ALLE anderen Getränke sind mehr oder weniger problemtisch, haben bei zu hohem Konsum auf lange Sicht eine schädigende Wirkung auf den Körper. Tee und Wasser nicht. Allerdings solltest du dann noch etwas hinsichtlich der verschiedenen Teesorten differenzieren.

viel trinken an sich ist nicht schlecht! allerdings hat teein (nur in schwarzem und grünen) ähnliche negativ eigentschaften wie koffein, aber ohne die positiven eigenschaften von koffein

Tee = Kräuter = Natur.

Das haben schon die alten Höhlnmenschen getrunken. Tee ist sehr gesund und man sollte viel davon trinken. Aber keinen Eistee, das ist das totale Gegenteil!

Pianoschreck  19.03.2012, 21:06

Tee ist doch nicht immer gleich Kräuter..

crocky  19.03.2012, 21:06

normaler tee kommt nicht aus Kräutern und Natur ist auch nicht immer gleich gut! Fliegenpilz=Natur=Gut Und tee ist eine pflanze aus Asien!