Schmecken die Sandwiches aus dem Kontaktgrill anders als die aus dem Sandwich maker?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kontaktgrill grillt von oben, oder wie? Da ist dann der Käse oben geschomolzen?

Beim Sandwichmaker wird das Brot an den Rändern quasi zugeschweißt. Das ist dann außen lecker knusprig.

CherryLady94
Fragesteller

Ja also beim Kontaktgrill ist es auch immer knusprig. Man muss halt nur aufpassen, dass man nicht zu viel Käse reintut, sonst besteht die Gefahr, dass es an den Rändern ausläuft.

Gestiefelte  21.02.2018, 19:33
@CherryLady94

Hast du schon ein Waffeleisen? Falls nein und falls ihr gern Waffeln mögt, könntest du ja einen Sandwichmaker kaufen, wo man diese inneren Dinge wechseln kann. Dann kannst du damit auch Waffeln backen.

Geschmacklich gibt es einen Unterschied - ja.

Bei einem Kontaktgrill brauch es keinen Fett. wow - weniger Kalorien.

Aber Fett ist ein Geschmacksträger... und der fehlt nunmal.

Gestiefelte  21.02.2018, 19:33

Zeig mir einen Sandwichmaker, der Fett braucht?

COSMiQey64  21.02.2018, 19:37
@Gestiefelte

ALLE.

Die müssen alle ausgepinselt werden mit Fett, sonst pappt es fest.

Im Prinzip ist der Sandwichmaker nichts anderes, es sind 2 Platten die aufeinander gepresst werden und heiß werden.

Ich wüßte nicht was da anders schmecken sollte, vllt wird der Sandwichmaker nicht so heiß wie der Kontaktgrill? dann müsst es aber im Grill besser schmecken/schneller gehen.

CherryLady94
Fragesteller

Okay, ja ich frage deshalb, da ich so einen sandwich maker noch nie hatte und mich damit nicht auskenne