Gänseleber oder Entenleber, Was schmeckt besser?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mir persönlich schmecken zwar beide, aber die Entenleber hat finde ich einen kräftigeren Geschmack, was mir mehr zusagt. Andererseits mögen viele den feineren Geschmack der Gänseleber. Ist schwierig zu sagen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gänseleber ist feiner, schmackhafter, Ente aber stärker im Geschmack. Was besser Schmeckt, naa es kommt auf den eigenen Geschmack.
Es gibt viele Ansichten, es sind immer mehr auch Kenner die die Gänseleber bevorzugen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bedenke bitte, dass vor allem Gänseleber in tierquälerischer Weise "produziert" wird. Die Gänse werden gestopft. D.h. ihnen wird ein langes Rohr mit Gewalt in den Hals geschoben, durch das Futter in den Magen gelangt. Das täglich, die Tiere überfetten - vor allem die Leber. Ziel ist es, dass die Leber durch diese Art der Fütterung groß und schwer wird - zur Gewinnmaximierung.

Schenke bitte was anderes...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von honigbienchen5
22.12.2015, 13:37

Es ist keine Stopfleber. -.- Das war auch nicht die Frage.

0

Das wichtigste ist, dass du dich informierst, wie die Leber produziert wird! Achte darauf dass es sich um deutsches, freilaufendes Geflügel von Kleinbauern handelt! Schau dir den Betrieb persönlich an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von honigbienchen5
22.12.2015, 13:38

Danke, ich weiss, woher ich das Fleisch beziehe und es ist auch keine Stopfleber... ging mir aber primär um meine Frage hier.

0

Enten und Gänseleber unterscheidet sich geschmacklich kaum. Aber an Gänseleber ist mehr dran und sie ist wesentlich günstiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung