sollten jungs und mädchen getrennt unterrichtet werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall solltest Du Ihr für die Prüfung helfen, da würde sie schlecht abschneiden.

Und nein,..... es sollte keinen getrennte Unterricht geben. Die Menschen sind nun mal weiblich und männlich, da können sie gleich praktisch lernen, miteinander auszukommen. Später im Beruf laufen auch alle durcheinander, es sei denn man geht ins Kloster. Wenn überhaupt, sollte man nach Lernwillen und Leistungsbereitschaft etwas aufteilen. Das passiert nämlich auch im Berufsleben nachher. Zusammenarbeit auf professioneller, sachlicher Basis zwischen Frauen und Männern sollte früh mit geübt werden.

nhezierd  21.03.2012, 18:01

Nachtrag: .Bei gleichaltrigen jungen Menschen, sind die Jungs häufig in der geistigen Reife hinter den Mädchen zurück. Die Mädchen sind meistens fleißiger und haben weniger mit Imponiergehabe zu tun. Man sollte alle Jugendlichen lehren, zusammen zu arbeiten und zu lernen, ….egal ob weiblich oder männlich. ...Ich wünschte mir eine Gesellschaft, wo nur noch nach Talent, Interessen, Fleiß und Anstand sortiert wird, nicht nach Herkunft, Ideologien, verknöcherten Traditionen oder Religionen. Diese Basis müsste jedoch viel früher entstehen. Praktisch ab der Geburt, denn wenn die Kinder in die Schule kommen, sind sie oft schon so stark geprägt, dass die Schule nur noch schwer ausgleichen kann.

girly123456789
Fragesteller

es geht nicht darum ob ja oder nein sie weiß nicht auf welchr "seite" sie ist, sie muss für beides vorbereitet sein. Trotzdem danke das könnte ihr denk ich helfen ;)

girly123456789
Fragesteller

wiso würde sie dann schlecht abschneiden???

Da lernt man ja garnicht richtig Leute gut kennen, die halt das andere Geschlecht haben! Und es ist auch besser zusammen unterrichtet zu werden da die Geschlechter je von verschiedenen Themen mehr Ahnung haben als die anderen. :)

girly123456789
Fragesteller

danke ;) ich schick ihr dann später den link zu dieser frage, dann kann sie selbst alles lesen xDD

Nur Mädchen? Zickenkrieg? Jungs können für eine ausgeglichene Stimmung sorgen, sie lockern den Unterricht meist auf, auch wenn sie sich wie Clowns aufführen (nicht alle) Komplett gleichgeschlechtliche Klassen können vielleicht den Umgang mit dem anderen Geschlecht zu wenig fördern, dass könnte zu Komplexen führen.

^^

Schon klar, dass gemischte Schulen den Umgang mit dem anderen Geschlecht fördern, aber es ist auch so dass man auf einer getrennten Schule oft lockerer ist, und man nicht Angst haben muss, gleich vom anderen Geschlecht ausgelacht zu werden, oder für dumm erklärt zu werden. Ich bin auf einer getrennten Schule, und in meiner Klasse halten wir sehr gut zusammen und bei uns wird keiner ausgegrenzt. Auch können auf einer getrennen Schule die Lehrer besser auf die Fächer eingehen, wo die Schüler dementsprechend begabt sind. Das heißt dass auf einer reinen Jungenschule eher die Naturwissenschaftlichen Fächer gefördert werden, und es dementsprechend auch Wahlunterricht gibt. Im Gegensatz zu einer Mädchenschule, wo eher auf die Sprachen Wert gelegt wird. Und das Argument, dass es ohne Jungs ziemlich Langweilig ist, stimmt auch nicht, weil es gibt, so wie es stille Jungs gibt, auch stille Mädchen, genauso wie es auch sehr freche und wilde Mädchen gibt. Ich hoffe, ich konnte dir helfen, Lg Brausebengel

girly123456789
Fragesteller

super antwort, danke :D

bei jungs zeigt das schlechtere auswirkungen, bei mädchen bessere