Debatte: Sollten Mädchen und jungs getrennt unterrichtet werden contra?

LastDayofEden  17.03.2024, 11:23

Geht es um Pro-Argumente (wie in deinem Beispiel) oder um Kontra-Argumente (laut deiner Frage)?

FELIX09827
Fragesteller

Contra Argumente. Bild dient nur als Veranschaulichung wies aufgebaut sein soll ;)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reaktionäre Idee. Zurück in die 50er Jahre!

Was soll das bringen? Gut, manche Menschen wollen ja die alte Rollenverteilung gerne wieder zurück. Was sollen also Mädchen anderes lernen als schnelles Tippen, Haushalt führen, Kinder erziehen und dem Mann das wirklich wichtige zu überlassen, wie Arbeiten und Geldverdienen?

Nene, lass die Kinder und Jugendlichen mal gemeinsam lernen und ihr Leben selbst gestalten, wie sie es wollen.

Probleme mit der Polarität

Bei der Aufzucht von Jungelektrikern ist darauf zu achten, dass die männlichen von den weiblichen nicht gar zu streng isoliert gehalten werden, da anderenfalls die Gefahr besteht, dass diese sich umpolen und miteinander durchbrennen.

Aber Spaß bei Seite. Man hat in der Tat festgestellt, dass es so was wie "Heimschwule" gibt. also wenn mangels Auswahl die pubertierenden Jungs plötzlich anfangen, am anderen Ufer zu fischen.

Hallo,

du weißt aber schon, dass der handschriftliche Text fehlerhaft ist, nicht wahr?

Typisch Jungs, Typisch Mädchen gibt es nicht

Pisa-Studie, IGLU-Studie

(https://www.spiegel.de/panorama/bildung/schule-geschlechtertrennung-im-unterricht-waere-falsch-a-4786eb6a-10c5-4940-a4c1-3b304d6d9877)

(https://www.spektrum.de/news/lernen-maedchen-und-jungen-besser-getrennt/1345190)

Ich bin mir sicher, du kannst aus den Texten selbst Überschriften der Argumente formulieren und diese darunter in 2 - 3 Sätzen erklären.

AstridDerPu

FELIX09827
Fragesteller

Wie wäre der Text richtig formuliert?

FELIX09827
Fragesteller

Aber danke für die Texte die schau ich mir mal an 😉👍