Sollte Mc Donald‘s in ganz Deutschland geschlossen werden?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Schlechte Idee 81%
Gute Idee 19%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlechte Idee

Wenn man Fast Food aus Gesundheitsgründen verbietet, müsste man auch Alkohol, Zigaretten, Süßigkeiten und einen Haufen anderer Sachen verbieten.

Das will ich sehen, wie man das in Deutschland durchbekommt. Nicht nur die Bürger gehen da steil sondern auch ein riesen Haufen großer Unternehmen.

Schlechte Idee

Jeder ist doch für seine Gesundheit selbst verantwortlich.

Brauchen wir denn unbedingt Vorschriften vom Staat.

Lächerlich!

Fastfood in Maßen genossen schadet niemanden!

Schlechte Idee

Vielleicht führen wir direkt wieder eine Planwirtschaft ein.

Es ist immernoch die Verantwortung des Einzelnen sich um seine eigene Gesundheit zu kümmern. Wer gesund sein will, geht halt nicht ständig zu Fast-Food-Läden. Der Staat sollte sich nicht in dem Maße in die Wirtschaft einmischen.

Schlechte Idee

Japan z.B. hat viel mehr McDonalds Filialen pro Kopf und trotzdem sind sie schlanker und werden älter als wir (ect). Daran liegt es nicht

Schlechte Idee

Das wäre übertrieben und sicherlich auch eine schlechte Idee, weil viele Menschen gerne dort hingehen und es ein fieser Eingriff wäre.