Sollte man sich bei einem Zahnarzttermin unbedingt Rasieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du dabei bist, Dir einen Vollbart wachsen zu lassen, dann brauchst Du nur die Konturen zu rasierren.

Ansonsten finde ich, dass man gepflegter und frischer ohne Bart aussieht.

Alles Gute für den Zahnarzttermin, vor dem es Dir ja eh graust.

poppedelfoppe
Fragesteller

war heute beim zahnarzt ...verlief eeigentlich ganz gut ! Nur Rasieren hab ich leider nicht mehr geschaft ....naja ich muss mich immer 3 Tage vorher Rasieren weil ich total Rot bin im Gesicht

DianaValesko  17.04.2023, 18:58
@poppedelfoppe

Schön, dass Du den Termin gut hinter Dich gebracht hast. Die Rötungen kannst Du mit Bepanthol Lotion aus der Apotheke mildern,

DianaValesko  17.04.2023, 21:51

Danke für den ⭐ , alles Gute für Dich

Solange du keine Haare auf den Zähnen hast, dürfte es deinem Zahnarzt egal sein.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi poppe,

Deinem Zahnarzt ist es vielleicht egal, ich kenne ihn nicht.

Ich persönlich würde mich aber nicht wohlfühlen, mit einem unrasierten Gesicht vor ihm zu sitzen. Ein Dreitagebart mag ja noch angehen, aber eine Woche nicht rasiert sieht meiner Meinung nach schon ungepflegt aus.

Alles Gute für morgen!

Ich denke, Dein Bart wird dem Zahnarzt keine Probleme bereiten.