Frage von DaniCzerwi, 78

Soll ich mit 14 meinen Bart rasieren :)?

Hallo ich will mir meinen Bart rasieren :) Ich weiß nicht wie ihr das hält . Oder solle ich es lassen :D ? Ich weiß selber nicht . Vorallem wie soll ich meine Oberlippe rasieren ? Tipps ?

Antwort
von fridobald, 73

Hallo DaniCzerwi,

auf jeden Fall solltest du dich vor der ersten Rasur erkundigen. Dein Vater oder ein guter Freund, manch mal auch der Trainer vom Handball-Verein o.ä. Wenn das erste Haar da ist, musst du es nicht gleich entfernen. Lass es ruhig wachsen. Die ersten Flaumhaare sind auch nicht soooo einfach zu entfernen. Es kommt auf die Länge an, die Farbe und deinen Hauttyp.

Mit der ersten Rasur kann man schon viel verkehrt machen. Auch die Haut hat ein Gedächtnis.

Das sind Dinge die du vorerst in Erfahrung bringen solltest. Also lies dir den Tipp von Turbomann nochmal durch und folge dem Link. Wenn nach dem Gespräch noch Fragen offen sind, dann gerne hier wieder.

mfg fridobald

Antwort
von noahtheger, 61

Kaufn Gillette body und rasier auf jeden Fall. Finde das es ungepflegt aussieht oder kanackig wenn man so oberlippen bart und unterm Kinn hat. Spät richtigen Bart ist was anderes. Aber sonnst ab und gut ist

Antwort
von HosenmatzXXL, 66

Beginn erstmal mit der Maschine zu rasieren... Bin 15 und rasiere momentan mit Gillette (Rasierklinge) und dadurch ist der Bartwuchs auch etwas verstärkt bzw. nicht verstärkt, sondern die Haarwurzeln werden dicker, weshalb es voller aussieht. Die Oberlippe mache ich immer mit einer Rasiermaschine und für dich würde ich komplett nur Maschine empfehlen, da du wahrscheinlich mit 14 nicht so viel hast (war bei mir der Fall) und ein Jahr später könnte es anders aussehen

Kommentar von DaniCzerwi ,

Ok danke :) Also sieht es dann dichter/voller aus wenn ich mich rasiere oder ?

Kommentar von HosenmatzXXL ,

Mit Gillette ja, aber !ACHTUNG! Solange du nicht so einen richtigen Bart hast, solltest du lieber nur mit der Maschine rasieren. Wenn du jetzt bei sehr minimalem Bartwuchs mit Gillette rasierst, dann kann es gutmöglich sein, dass du es im erwachsenen Alter bereust, da dein Bartwuchs so stark sein wird, dass du dich täglich rasieren musst.

Antwort
von Turbomann, 69

@ DaniCzerwi

Was meint denn dein Papa dazu? Der kann dir sicher auch zeigen, wie man sich rasiert, frage ihn doch einfach mal.

Oder hier

http://www.kinder-tipps.com/erziehung/die-erste-rasur/

Antwort
von Ronaldscott, 45

Ist deine Entscheidung aber mach dich noch mal richtig schlau wie das geht.

Antwort
von FooBar1, 47

Es ist so egal ob du das machst oder nicht. Mach wie du Spaß hast

Antwort
von Songlearner, 48

Mach es mit Rassierschaum und sei vorsichtig. Ich war so blöd und habe erst eine Nagelscherre (neue) genommen, weil ich meine Eltern damals nicht um ein Rassierer fragen wollte aus Peinlichkeit und als ich dann ein Rassier mal hatte, habe ich mir bei meiner ersten Rassier mir richtig in die Nase geschnitten und ich weiß bis heute nicht wie ich das geschafft habe. :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten